Startseite
Über uns
Was ist eigentlich..?
Produktübersicht
Service
Imkersonntag
Der Bienenkönig
Bestellung
Imkersonntag

“Da lacht das Imkerherz!”, freute sich mein Großonkel Bastel, wenn er den Deckel einer Bienenbeute öffnete und das darin wohnende Bienenvolk stark und emsig war. Dann durfte er nämlich auf eine gute Honigernte hoffen.

Auf dieser Seite und auf der Seite “Der Bienenkönig” möchte ich Ihnen zeigen, was ein Imkerherz zum Lachen bringt und wovon ein Imker an einem warmen Sonntagmorgen im Frühling träumt:
Zum Bienenstand gehen, sich an der üppig blühenden Natur, am emsigen Treiben der Bienen und am eigenen Hobby, der Imkerei, zu erfreuen!

Imkerliche Impressionen:

Bienenschwarm

Beim Pollensammeln

Kopfüber in die Arbeit

Biene in Pastell

Auf Nektarsuche

Blühender Apfelbaum

Ohne Bienen wäre die Natur und unser Speisezettel ärmer

Beim Nektarsammeln

Pollenhöschen

[Startseite] [Über uns] [Was ist eigentlich..?] [Produktübersicht] [Service] [Imkersonntag] [Der Bienenkönig] [Impressum]